Startseite»Schuljahr 2016/17»Veranstaltungen und Projekte»Projekttage Wien der 4.Klassen

Erlebnisreiche Tage in der Bundeshauptstadt Wien

Es erwarteten uns 4 erlebnisreiche Tage. Voller Neugierde bestiegen wir den Zug nach Wien und das Abenteuer begann. Mit der U-Bahn ging es nun jeden Tag kreuz und quer durch die Stadt zu Sehenswürdigkeiten z.B dem Hundertwasserhaus, Schönbrunn, ORF Zentrum und den Prachtbauten der Wiener Ringstraße. Eine Zeitreise durch die Geschichte Wiens im Time Travel gehörte zu den Highlights. Die Schifffahrt auf dem Donaukanal mit einer Schleusung am Kraftwerk Freudenau war ein eindrucksvolles Erlebnis. Im Ronacher erlebten wir mit dem Musical „Don Camillo und Peppone“ einen absoluten Höhepunkt. Auch ein Kinobesuch im Milleniums Tower durfte nicht fehlen. Obwohl uns die Hitze in der Stadt zu schaffen machte, war es doch schade, dass diese 4 Tage so schnell vorbei waren.